HANNE-MARQUARDT-FUSSREFLEX®
Zentrum Norddeutschland mit Praxis und Schule für Reflexzonentherapie am Fuß

Einladung zum Festtag: 40 Jahre Fußreflex

Am Samstag, dem 25. Mai 2019,

will ich mein 40jähriges Berufsjubiläum feiern - mit möglichst vielen Fußreflexfreundinnen und -freunden, die ein Stück dieses erfahrungsreichen und glückhaften Weges mit mir gegangen sind. Der Weg begann 1979 mit dem Besuch des Grundkurses "Reflexzonenarbeit am Fuß" in Hanne Marquardts Schwarzwälder Lehrstätte. Bei Hanne Marquardt lernte ich die Grundlagen dieser so einfachen und doch so effektiven Basisarbeit kennen. Ich war damals sofort "Feuer und Flamme".

Von da an sah ich die Füße meiner Patientinnen und Patienten, die ich als Krankengymnastin begleitete, mit anderen Augen. An den Füßen den energetischen Befund erstellen und zugleich über die "Fußarbeit" auf das Wohlbefinden der Menschen einwirken zu können, erfüllt mich seither mit Freude und Begeisterung.

Nach vier Jahren intensiven Lernens und Übens eröffnete ich 1983 die "Lehrstätte Lübeck für Reflexzonentherapie am Fuß", die erst vor wenigen Jahren in das "Hanne-Marquardt-Fußreflex Zentrum Norddeutschland" umbenannt wurde. Hierher sind seit nunmehr vier Jahrzehnten mehrere tausend Kursteilnehmerinnen/Kursteilnehmer sowie Patientinnen/Patienten gekommen, um selber zu lernen bzw. sich behandeln zu lassen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Tagesablauf am 25. Mai 2019

Zu Beginn:
Begrüßung

Festvortrag:
Hanne Marquardt

Mittag:
Ich wünsche mir, daß jede/r etwas Essbares für mittags und nachmittags mitbringt, und daß wir ein großes Buffet aufbauen. Kaffee, Tee und kalte Getränke werden bereitstehen.

Zeit für Gespräche und/oder Spaziergänge.

Danach
lade ich alle ein zu einer kleinen Handreflexbehandlung im Sitzen, damit wir die Mittagsmüdigkeit überwinden können.

Kaffeepause
mit Kaffee und Tee, Keksen und Kuchen

Nachmittag:
Vortrag Rainer Lüth, Heilpraktiker aus Brodersby, über die von ihm entwickelte Methode "Merima", eine Kombination von RZF und Meridianmassage, mit praktischen Übungen.

Ausklang:
Zeit für Gespräche und "Fachsimpeln".

Wer:
Eingeladen sind alle, die gern kommen mögen.

Wann:
Feiern wollen wir ab 9 Uhr bis ca. 18 Uhr

Wo:
im Dorfgemeinschaftshaus Klempau / Lübeck

Anmeldung:
bei Ingo Burggraef
praxis@heilpraktiker-varel.de

Kosten:
Wer Freude hat, sich an den Kosten zu beteiligen, wird einen Spendenkorb vorfinden.

RZF-Therapeuten, die diesen Tag als Auffrischung in ihrem Nachweisheft bestätigt haben möchten, zahlen 50€ Tagesgebühr. Sie bekommen eine Teilnahmebescheinigung.

Ich freue mich ganz besonders, dass Hanne Marquardt und Rainer Lüth ihr Kommen zugesagt haben, und wünsche mir, viele von Euch und Ihnen an diesem Tage wiedersehen zu können.

Übernachtungsliste und Wegbeschreibung kommen mit der Anmeldebestätigung.

Mit herzlichen Grüßen

Sigrun Burggraef